Andere Leckereien

Granola-Müsli selber machen

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich ein einfaches und schnell gemachtes Rezept für Granola/ Müsli für euch! Ich bin immer wieder erschrocken wenn man sich im Supermarkt die Zutaten von einigen Produkten durchliest. Und so leider auch oftmals beim Müsli. Oftmals ist da soo viel Zucker drin.

Deshalb bereitete ich mir mein Müsli jetzt immer selber zu. Es ist super knusprig und man kann bei den Zutaten je nach eigenen Wünschen variieren.

Granola-Müsli

Print Recipe

Ingredients

  • 400 g Haferflocken
  • 100 g Sonnenblumenkerne
  • 50 g gehackte Mandeln
  • 50 g gehackte Haselnüsse
  • 80 g Sesam
  • 120 g Kokosraspeln
  • 250 g Honig
  • 100 g geschmolzene Butter

Instructions

1

Den Backofen auf 120°C vorheizen.

2

Die trockenen Zutaten miteinander vermischen. Den Honig und die Butter unterrühren und sorgfältig vermengen.

3

Die Masse auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und für etwa 30 bis 40 Minuten hellgelb backen.

4

Während des Backens die Masse ab und zu durchmischen.

5

Vollständig abkühlen lassen und in ein luftdichtes Gefäß füllen.

Alles Liebe,

Carina ♥

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*