Aufstrich/ Herzhaftes

Dattel-Dip mit Harissa – der perfekte Dip zum Grillen

Hallo Ihr Lieben,

langsam wird es wärmer und die Tage länger. Somit beginnt auch die beliebte Grill-Zeit. Doch beim Grillen steht nicht nur das Fleisch an vorderster Stelle, sondern auch die Beilagen sind bedeutsam. Aus diesem Grund habe ich heute für euch einen leckeren Dattel-Dip. Die Süße der Dattel und die Schärfe der Harissa-Paste bilden eine wunderbare Kombination. Und das Beste: Er ist mit wenigen Zutaten einfach und schnell zubereitet!

Einen weiteren Dip für euren nächsten Grillabend findet ihr hier .

Dattel-Dip mit Harissa

Print Recipe

Ingredients

  • 150 g getrocknete Datteln
  • 200 g Saure Sahne
  • 200 g Doppelrahm-Frischkäse
  • 1-2 TL Harissa (je nach gewünschter Schärfe)

Instructions

1

Zunächst die Datteln mit der sauren Sahne fein pürieren.

2

Den Frischkäse unter die Masse rühren.

3

Nach und nach ein wenig Harissa dazugeben und den Dip abschmecken.

Notes

Harissa ist eine scharfe Gewürzpaste aus frischen Chilis, Kreuzkümmel, Koriandersamen, Knoblauch, Salz und Olivenöl.

Alles Liebe,

Carina ♥

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    süßlich-scharf und so lecker: Dattel-Ajvar-Aufstrich | Törtchenfieber
    20. April 2017 at 17:18

    […] Mal habe ich mich von Carina vom Blog Tee un Kooken und ihrem Dattel-Harissa-Dip inspirieren lassen und ihn zu einem Dattel-Ajvar-Aufstrich abgewandelt. Sie hat einen […]

  • Leave a Reply

    *