Plätzchen

Zimtsterne

Hallo ihr Lieben!

Zimtsterne sind ein richtiger Klassiker unter dein Weihnachtsplätzchen, oder? Ich finde auf jeden Fall, dass sie immer mit dabei sein müssen.  Der süße, weiche Teig mit dem leichten Zimtgeschmack und der knackigen Baiserschicht obendrauf. Einfach lecker.

Zimtsterne

Print Recipe
Serves: 50 Stück

Ingredients

  • 3 Eiweiß
  • 250 g Puderzucker
  • 400 g gemahlene Mandeln
  • 3 TL Zimt
  • Ein wenig Mehl zum Ausrollen

Instructions

1

Zunächst das Eiweiß fast steif schlagen. Den Puderzucker dazugeben und weiter steif schlagen. Etwa 4-5 Esslöffel der Masse beiseite Stellen.

2

Die gemahlenen Mandeln und den Zimt zu der restlichen Eiweißmasse geben und gut vermischen.

3

Den Teig auf ein wenig Mehl etwa 1 cm dick ausrollen und Sterne ausstechen. Da der Teig sehr klebrig ist bedecke ich die Ausstechform zwischendurch auch mit Mehl.

4

Die Sterne mit der zur Seite gestellten Eiweißmasse bestreichen.

5

Im vorgeheizten Backofen bei 150°C Ober-/Unterhitze ca. 12 Minuten backen (trocknen).

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent!

Carina ♥

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Karin
    11. Dezember 2016 at 14:45

    Hallo Carina 🙂
    Hab die Tage mal die Zimtsterne gebacken, sie sind super lecker! Meine sind nur etwas hart geworden, habe sie wohl zu dünn ausgestochen 🙈 Aber schmecken wirklich klasse 🙂
    Liebe Grüße, Karin

  • Leave a Reply

    *